Zu meiner Person

Bewegung ist alles!

Schon seit meiner frühesten Kindheit ist Sport aus meinen Leben nicht wegzudenken und entwickelte sich zu einem festen Bestandteil meines Daseins. Mein ausgeprägter Bewegungsdrang führte mich zunächst zu den Sportarten Skifahren und Judo, später auch zum Tennis und Sportklettern. Als logische Konsequenz folgte mein Studium der Sportwissenschaften, welches mich nach meinem Abschluss in den Fitness Bereich lenkte. Während meiner Tätigkeit als Fitnesstrainer, später auch als Kursinstruktor, entdeckte ich meine Freude daran, mit Menschen zu arbeiten und ihre Erfolge gemeinsam zu entwickeln. Deshalb bin ich seit 1999 als Ausbilder und Referent tätig - und das mit wachsender Begeisterung!

Zusätzlich halfen mir meine Teilnahmen an Marathons sowie Mountainbike- und Rennrad-Veranstaltungen, mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und die Resultate am eigenen Leib zu erfahren.

Beruflich sammelte ich als Regional Education Manager der Nautilus Health & Fitness Group, als Regional Product Manager bei ELIXIA Health & Wellness Group und als Spa Manager des Steigenberger Hotel Hamburg weitere Erfahrungen.

 
Drucken
 
© 2019 Markus Mengert Training